Brig

Das Fototeam Brig ist die Walliser-Sektion  der 11 Schweizer-Sektionen der Eisenbahner Foto Film Video Amateure Schweiz (EFFVAS)  und wurde am 10. März 1964 gegründet. Wir sind ein aktiver Fotoclub mit 25 Mitgliedern  und es können bei uns alle interessierte Fotografen/innen mitmachen. Wir sind stolz darauf einen grossen  Anteil Frauenmitglieder zu haben.

Im Jahr 2014 haben wir unser 50 Jahre – Jubiläum gefeiert.

Wir treffen uns einmal im Monat, um gemütlich über die Fotografie zu diskutieren.  Da bei uns auch die Digitalfotografie Einzug gehalten hat, finden auch regelmäßige digitale Kursabende über Fotobearbeitung  statt, auch wird über die Vielfalt in der Photoshopbearbeitung  diskutiert und Tipps dazu weitergegeben.
Gemeinsam unternehmen wir 2-3 Fototage im Jahr, welche auf das jeweilige EFFVAS Wettbewerbs-Thema ausgerichtet sind.

Unsere Homepage wird ständig aktualisiert, somit findest Du das aktuelle Programm auf unserer Homepage unter „Kalender“.  Zudem hat jedes Mitglied auch die Möglichkeit seine Bilder auf der Homepage  unter der Rubrik  „Fotografen“  vorzustellen.

Ein wichtiger und interessanter Teil unseres Klubs ist die jährliche EFFVAS Beteiligung am Nationalen Fotowettbewerb der jedes Jahr  auf ein bestimmtes Thema bezogen ist. Jedes Mitglied das Freude an Wettbewerben hat kann daran teilnehmen. Im weiteren organisiert EFFVAS ein aktives Fotowochenende, welches jedes Jahr in einer andern schweizerischen Region statt findet.

Der Mitgliederbeitrag beträgt Fr. 80.- pro Jahr. Dieser beinhaltet die Mitgliedschaft bei der Sektion Brig wie auch den Beitrag an den Zentralverband EFFVAS.
Haben wir Dein Interesse geweckt? Du kannst auch gerne ganz unverbindlich bei unseren Anlässen vorbeischauen. Zögere also nicht mit uns Kontakt aufzunehmen. Wir freuen uns auf Dich.

Kontakt:
Antonino Catalano
Oberer Saltinadamm 62
3902 Brig-Glis
Telefon 027 923 35 23
npl.catalano@bluewin.ch

www.fototeam-brig.ch