Bern

www.effvasbern.ch – hier findest Du alle Informationen zur Sektion Bern der „Eisenbahner Foto-, Film- und Videoamateure der Schweiz – herzlich willkommen bei uns!

Am 16. Juli 1954 haben ein paar foto-begeisterte Eisenbahner unsere Sektion gegründet. Mehr als 60 Jahre frönen wir also nun bereits unserem gemeinsamen Hobby. Dieses hat sich in all den Jahren laufend verändert. Auch der Klub und das Klubleben haben sich natürlich diesen Veränderungen gegenüber nicht verschlossen.

Seit einiger Zeit sind bei uns (dies gilt für alle Sektionen des EFFVAS) auch „Nicht-Eisenbahner“ herzlich willkommen. Unsere gemeinsames Hobby, sei es nun fotografieren oder (und) filmen verbindet uns. Da spielen weder Geschlecht und Alter noch Beruf eine Rolle.

In der Regel treffen wir uns zwei Mal pro Monat. Meistens am 2. Mittwoch und am 4. Donnerstag je Monat. Beginn in unserem Klublokal am Falkenplatz (Länggasse, 5 Minuten Fussweg ab Bahnhof Bern) jeweils um 19.00 Uhr. Je nach Programm sind Abweichungen oder Änderungen möglich. Unsere Homepage gibt darüber detailliert Auskunft.

Fixpunkte im jährlichen Programm sind die nationalen Wettbewerbe, die Teilnahme an der Photo Münsingen und Bildbesprechungen zu diversen Themen. Auch bieten wir Workshops unter der Leitung von Profis an oder befassen uns mit einem selbstgewählten Thema / Themenbereich intensiv über längere Zeit (Theorie – Üben – Bilder besprechen). Ideen / Vorschläge der Mitglieder sind willkommen und werden auch immer wieder umgesetzt. Selbstverständlich kommen auch gesellige Anlässe nicht zu kurz.

Bist Du interessiert? Zögere nicht mit uns in Kontakt zu treten. Sende uns eine E-Mail an den Präsidenten Ralph Haltinner, oder schau ganz unverbindlich an einem unserer Anlässe vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Kontakt:
Ralph Haltinner
Sternenmatte 1
3065 Bolligen
Telefon 079 683 91 02
ralph.haltinner@bluewin.ch

www effvasbern.ch