27. September 2015 – Sternwanderung

Eine fröhliche Wandergruppe, zusammengesetzt aus Mitgliedern der Sektionen Romanshorn, Zürich, Luzern, Bern und Olten, traf sich am frühen Sonntagmorgen am Bahnhof in Murgenthal. Gemeinsam nahmen wir die gemütliche Wanderung in Richtung St. Urban in Angriff. Entlang eines alten Industriekanals (Rotkanal) sowie der Murg ging es in Richtung Roggwil. Unterwegs wurde uns ein Apéro serviert und Fritz Scheurer erklärte uns die Geschichte der Gegend – spannend bzw. süffig. Nachdem wir auch den zweiten Teil der Wanderung erfolgreich absolviert hatten, wartete das Mittagessen im Klostergasthaus Löwen zu St. Urban auf uns. Selbstverständlich haben wir dann, frisch gestärkt, auch noch die Anlage des ehemaligen Klosters sowie die barocke Klosterkirche besucht.

Herzlichen Dank der Sektion Olten für die Organisation!

 

Sternwanderung, organisiert durch Sektion Olten, von Murgenthal nach St. Urban

Sternwanderung, organisiert durch Sektion Olten, von Murgenthal nach St. Urban

Sternwanderung, organisiert durch Sektion Olten, von Murgenthal nach St. Urban

Sternwanderung, organisiert durch Sektion Olten, von Murgenthal nach St. Urban