Rückblick

20. bis 23. September 2018 FISAIC Fotosalon in Maribø (Dänemark)

Im Verlaufe des Nachmittags trafen Doris Wüthrich, Ralph Haltinner, Alex Paulus und Edi Eggler in Maribø ein. Beim Apéro und dem Nachtessen wurden Kontakte aufgefrischt oder neue geknüpft. Am Abend stand ein Spaziergang mit dem Nachtwächter auf dem Programm.
Am Freitag sollte eigentlich um 10:00h unser Dampfextrazug nach Bandholm starten…      Hier klicken um den ganzen Bericht zu lesen


7. Juli 2018 Foto-Workshop im Zoo Zürich

Zweibeiner fotografierten Vierbeiner, Fisch und Vogel      –         Hier klicken um den ganzen Bericht zu lesen


5. Mai 2018 National Photo Race

Ca. 50 Fotografinnen und Fotografen aus der ganzen Schweiz trafen sich an diesem sonnigen Samstag, um zu vier nacheinander bekannt gegebenen Themen zu fotografieren – jeder an seinem Ort und doch alle gemeinsam. Die Themen waren: Tempo / Typisch meine Stadt / Kommunikation / Drei zu eins.

Die Bilder wurden noch am gleichen Abend hochgeladen und anschliessend hatte jeder Autor  die Möglichkeit selbst Juror zu sein.

Die Rangliste wird  über die Sektionen verteilt.

21./22. April 2018 Delegiertenversammlung in Luzern

Die Sonne schien – ja sogar in Luzern ☺ – und eine stattliche Schar EFFVAS-Mitglieder traf sich kurz nach dem Mittag zum gemeinsamen Wochenende. Das Gepäck durften wir gleich am Bahnhof stehen lassen, denn der erste Höhepunkt wartete bereits…

Hier klicken um den ganzen Bericht zu lesen

 

 


29. März 2018 Foto-Workshop am Flughafen Zürich

12 Mitglieder aus den Sektionen Romanshorn, Olten und Bern sowie ein Einzelmitglied haben sich am 29. März zum zweiten Fotoworkshop am Flughafen Zürich getroffen. Unter der Leitung von Reto Wahli (Fotoschule Baur) ging’s warm und gut sichtbar eingekleidet los. Per Bus durften wir die verschiedensten Ecken rund um die Pisten und Gates erkunden…

Hier klicken um den ganzen Bericht zu lesen


1./2. April 2017 Delegiertenversammlung in Basel

Wettbewerbe 2016 – Einzelbild / Portfolio / Bewegte Bilder

13. Januar und 24. Februar 2017 Workshop Lichtkunst-Fotografie

05./06.November 2016 Workshop Bilderschauen

3. – 5. Juni 2016 – Fototage in Zug

23./24.April 2016 – Delegiertenversammlung in Arbon

Portfolio-Wettbewerb 2015 – Bericht von der Jurierung

28. November 2015 Wettbewerb „Bewegte Bilder“

Fotowettbewerb 2015 – Beobachterbericht Jurierung

27. September 2015 – Sternwanderung

23 – 28 September 2015 -Filmfestival FISAIC